Über uns

Sibylle…

…verheiratet, Mami von zwei Jungs und naturfroh.

Schon als Kind verbrachte ich mehr Zeit im Wald als sonst irgendwo. Deshalb sind die gemeinsamen Waldbesuche auch noch heute ein fester Bestandteil meines Familienlebens. Die Besuche im Wald sind für uns immer sehr entspannend und stressfrei. Wir Eltern können dort die Ruhe geniessen und die Kinder sind stets in Bewegung und beschäftigt mit Erkunden, Bauen, Klettern und vielem mehr. Man braucht keine Spielsachen mitzunehmen und kann trotzdem den ganzen Tag im Wald verbringen, ohne dass es langweilig wird.
Auch als ich in den Kita`s arbeitete, machte ich oft Besuche und Ausflüge in den Wald. Dies fand immer grossen Anklang bei den Kindern, ihren Eltern und meinem Team.
Durch die vielen guten Rückmeldungen bei Elterngesprächen und meiner Begeisterung, mit den Kindern den Wald zu erleben, kam der Gedanke auf, eine eigene Waldspielgruppe zu gründen. Da ich selbst in Tägerig aufgewachsen bin und daher den Wald und die Umgebung gut kenne, war es natürlich klar für mich, dass der «Ameisihuufe» im `Tägliger Wald` stehen muss!

Seit über 15 Jahren betreue ich nun schon Kinder im Alter zwischen 4 Monaten und 6 Jahren. Dies vor allem als Gruppenleiterin und Miterzieherin in Kindertagesstätten. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausvorderung „Waldspielgruppe“ und darüber, die KiTa-Räumlichkeiten gegen naturfrohe Stunden im Wald einzutauschen.


Weitere Angaben zu meiner Person

Beruflich:

– Diplomierte Konditorin-Confiseurin, bis 2004
– Tagesmutter bei drei Familien von 2004 bis 2007
– Diplomierte Fachfrau Betreuung (FaBe/Kinder) mit Auszeichnung ab 2007
– Miterzieherin & Gruppenleiterin in verschiedenen Kitas bis 2017
– Inhaberin „Waldspielgruppe Ameisihuufe“ ab März 2018                                  – Klassenassistentin 1.+ 2. Klasse in Niederwil seit Oktober 2021

Privat:

– Sportverein Tägerig: J&S Leiterin Turnen und Leitung Jugend im SVT
– Garten, Lesen, Backen
– Bergsteigen, Wandern und Snowboarden
– Mit meiner Familie und Freunden Zeit verbringen / die Natur geniessen



Das Team…

Nathalie

– Begleiterin Mittwochssgruppe, ab August 2022
– Mami von zwei Kindern
– Wohnhaft in Tägerig
– Mitglied der Jugendkommission

Tania

– Begleiterin Montagsgruppe bis Juli 2022
– Mami von zwei Kindern
– Wohnhaft in Oberrohrdorf
– Mitglied im Samariterverein

Patricia

– Aushilfs-Ameisi
– Mami zweier erwachsener Kinder
– Wohnhaft in Tägerig
– Ehemalige Leiterin im Kinderturnen